Deine Karriere

Deine Chance im Bereich Gaming & eSports zu arbeiten
Social Media Manager (m/w)

Du bist für die Erstellung von Content Strategien sowie für die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing für unser eSports Team „Mysterious Monkeys“ verantwortlich. Die zu betreuenden Plattformen sind YouTube, Twitter, Facebook und Instagram. Gewollt ist eine aktive und selbstständige Interaktion mit der Community auf den Social Media Plattformen.

Dein Hauptfokus ist die Generierung von Texten, Foto und -Videobeiträgen, die zu einem großen Teil in Zusammenarbeit mit unserem League of Legends Team vor Ort in Berlin erstellt werden sollen. Neben League of Legends solltest du auch ein Grundverständnis für andere Titel wie beispielsweise Counter-Strike: GO mitbringen, da wir auch andere Teams haben und für diese entsprechend auch vereinzelt Content erstellt werden muss.

Ein starkes Interesse an eSport ist vorausgesetzt. Du solltest aktiv Trends in der Szene verfolgen um darauf entsprechend reagieren zu können. Memes erwünscht!

Das solltest du mitbringen

Vorraussetzungen

Starkes eSports-Interesse

Du kennst die beliebtesten eSport Titel und kannst dich auch mit anderen darüber unterhalten.

Erstellung von Texten, Foto und -Videobeiträgen

Passende Texte zu schreiben, die passenden Bilder zu finden/erstellen und die Erstellung von begleitenden Videomaterial (im Sinne von Live-Footage/VLOGS mit Spielern/Teams) hast du bereits gemacht.

Kreativ

Formate & co. frei zu gestalten und zu kreieren ist kein Problem für dich.

Bonus für dich: Erfahrung mit Adobe Photoshop & Premiere

Kein Muss, aber würde sehr viel für dich sprechen, wenn du Erfahrung mit Adobe Photoshop und Adobe Premiere hast. Wenn nicht, ist es für uns aber auch kein Ausschluss-Kriterium.

Deutsch & Englisch

Fließend in Wort und Schrift.

Wohnort: Berlin

Entweder du wohnst bereits in Berlin oder erhälst die Möglichkeit von uns mit dem Team zusammen zu wohnen.

Mindestalter: 18 Jahre

Du solltest ein entsprechendes Alter erreicht haben.

Erfahrung mit Social Media

Du hast bereits in dem Bereich gearbeitet und kannst uns entsprechend Arbeiten vorlegen.

Offen und ehrlich

Du hast kein Problem auf Menschen zuzugehen, bist sehr kommunikativ und sprichst Probleme an, wenn du sie siehst.

Du gehst dabei nicht leer aus

Was dich erwartet

Vollzeitstelle

Du arbeitest für uns Vollzeit und wirst entsprechend auch entlohnt. Zu Beginn deiner Zeit bei uns erwartet dich eine Probezeit und wenn alles passt stellen wir dir eine Festanstellung in Aussicht. 

Enge Zusammenarbeit

In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Management und den Teams lassen wir dich niemals alleine und entwickeln gemeinsam den passenden Content.

Eigenen Arbeitsplatz

Wir stellen dir einen eigenen Arbeitsplatz in unserem Gaming Haus bei unserem League of Legends Team in Berlin zur Verfügung.

Arbeit im Bereich Gaming und eSports

Näher kannst du deinem Hobby nicht stehen, denn wir bieten dir die Möglichkeit zusammen mit uns dein Hobby zum Beruf zu machen.

Du hast Bock drauf?

Bewirb dich jetzt!

Wir erhalten täglich Bewerbungen für unsere Teams und unsere Staff-Stellen. Aus dem Grund solltest du in deiner Bewerbungen an uns mehr als nur dein Interesse bekunden ala „Ich zocke gerne und habe Bock“.  In deiner Bewerbung sollte zumindest folgendes enthalten sein:

  • Lebenslauf
  • Social Media Probearbeiten

Was uns natürlich auch brennend interessieren würde ist, warum wir gerade dich wählen sollten und keinen anderen? Was bedeutet Social Media für dich und dein Leben? Was war dein erstes Game? Wie sieht deine vergangene Geschichte im eSport aus und was verbindet dich mit den „Mysterious Monkeys“?

Schicke uns deine Bewerbung einfach via E-Mail und wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Wir freuen uns auf dich!

EMAIL

Sende deine Berwerbung an: